Logo 500 Hauptrotorwelle Ersatz

Alles rund um den Antrieb, Servos, FBL, etc.

Logo 500 Hauptrotorwelle Ersatz

Beitragvon Tohu_77 » 10. Apr 2018, 07:55

Moin zusammen,

ich war am Wochenende fliegen, leider, und habe meinen Logo 500 eingebombt. Die HRW ist krumm und ich finde weder bei Mikado noch in einem anderen Shop die Welle als Ersatzteil. Mikado scheint die HRW mit der Teilenummer 4075 aus dem Programm genommen zu haben. Weiß einer von Euch was ich alternativ nehmen kann?

Danke und Gruß

Thorsten
up up and away... , down down and o weh
Benutzeravatar
Tohu_77
 
Beiträge: 71
Registriert: 10. Mär 2014, 20:14

Re: Logo 500 Hauptrotorwelle Ersatz

Beitragvon andre » 10. Apr 2018, 20:39

Hi,

oh, das ist ja doof :(
Sollte nicht die Welle vom 550 oder 550se passen? Sind doch alles die gleichen...?
Im Zweifel einfach im VStabi Forum fragen, da wird Dir sicher schnell geholfen!

>> https://www.vstabi.info/forum/read.php? ... msg-159994
gibt wohl nur noch die längere, sollte aber kein größeres Problem sein

Hi,

für die Welle müsste man eine aktuelle als Ersatz nehmen. Die wird zwar unten länger raus stehen (weil sie einfach auf die aktuelle Konstruktion mit Gegenlager und Rotorwellenabstützung ausgelegt ist), aber das kann man durch Passcheiben, ein blind mitlaufendes Lager in der Höhe oder eine Hülse ausgleichen.

Grüßle

Eddi


Viele Grüsse

Andre
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 747
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron