Logo Haube

Alles rund um den Antrieb, Servos, FBL, etc.

Logo Haube

Beitragvon andre » 5. Feb 2017, 20:33

Hi,

sagmal weis jemand was es für unterschiedliche Hauben für die Logos gibt?
Bein noch nicht ganz durch mit den 6S 3k, mit ner Haube die nach vorne ein bisschen mehr Platz hätte könnte das gehen...
Ist die vom 600er größer?

Viele Grüsse
Andre
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon Bundesbulf » 5. Feb 2017, 22:27

Hi,
Ja - die 600er ist vorne viel größer. Passt auch auf den 500/550er wenn man den vorderen Kufenbügel an der vorderen Aufnahme montiert. Die vom 690SX ist ein Sonderfall und passt nicht auf die normalen 500/600er Chassis, weil sie auch höher und nur mit der Chassisbox verwendbar ist. Du kannst die Haube von mir ja mal dranhalten - wirkt vielleicht etwas wuchtig am 550er? Aber Platz ist da vorne reichlich...
Gruß & so,
der Ulf
Benutzeravatar
Bundesbulf
Site Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: 14. Sep 2012, 06:50

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 6. Feb 2017, 06:20

Moin,

ja, cool, dranhalten wäre klasse!

Viele Grüsse

Andre
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon Bundesbulf » 6. Feb 2017, 10:21

Moin,
ich Trottel habe ja selber einen 550SE - ich kann ja mal ein Foto machen, wie die 600er Haube daran aussieht. Das geht vermutlich schneller als zu warten bis wir uns mal wieder treffen... ;)

Ich habe beim 600SE übrigens einfach eine neue Kerbe weiter hinten in die Akkuschiene gedremelt, so das sie früher einrastet und weiter vorne raus steht. Der Lipo kann so besser etwas weiter vorne fixiert werden und der Schwerpunkt passt auch beim 6S-Betrieb.
Gruß & so,
der Ulf
Benutzeravatar
Bundesbulf
Site Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: 14. Sep 2012, 06:50

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 6. Feb 2017, 10:42

OK, wenn Du magst gerne (Foto)!
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon Bundesbulf » 9. Feb 2017, 10:09

Sorry, hat etwas gedauert....

....ich habe mal versucht das montagetechnisch so zu bearbeiten das man das Chassis noch sieht - etwas stümperhaft aber ich denke man erkennt wie viel mehr Platz die 600er Haube bietet. Allerdings wirkt sie auch riesig mit dem dünnen Heckrohr... ;)

550 SE
550SE.jpg


600SE
600SE.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß & so,
der Ulf
Benutzeravatar
Bundesbulf
Site Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: 14. Sep 2012, 06:50

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 9. Feb 2017, 14:58

Hi,

SEHR cool Danke!
Das sollte vom Platz her locker reichen.
Ist die 600er viel schwerer? Ich hoffe nicht, dann würd ich mir mal so eine besorgen.
(Also klar, ein paar Gramm werden es sein, aber jetzt nicht 100 oder so ;) )

Viele Grüsse

Andre

PS: Es fliegt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon Bundesbulf » 9. Feb 2017, 15:03

Ein Suchbild... :lol:

Ich kann die Hauben heute Abend auch nochmal wiegen - gebe das Gewicht dann noch durch... aber das kommt ja auch dem Schwerpunkt zu Gute. ;)
Gruß & so,
der Ulf
Benutzeravatar
Bundesbulf
Site Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: 14. Sep 2012, 06:50

Re: Logo Haube

Beitragvon Bundesbulf » 9. Feb 2017, 18:38

Huhu,
so denn - die Haubengewichte....

550SE: 114 g
600SE: 140 g
Gruß & so,
der Ulf
Benutzeravatar
Bundesbulf
Site Admin
 
Beiträge: 770
Registriert: 14. Sep 2012, 06:50

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 9. Feb 2017, 19:23

Super, vielen Dank!
Ich werd mich nach so ner Haube umschauen, ist ja kaum mehr Gewicht, zumindest nicht im Vergleich zum Akku.
(Sonst wäre es ja Blödsinn gewesen ;) )

Viele Grüsse

Andre
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 12. Feb 2017, 15:58

Hallo,

hat geklappt, hab ne günstige Haube aus dem Abverkauf bei Mikado geordert (gefällt mir auch optisch).

Schwerpunkt passt prima und ich finde mit dem weißen Heckrohr sieht es auch nicht zu sehr nach 'Kopffüßler' aus ;)
Achja, sind knapp 200g weniger mit dem kleinen Akku --> 3,1kg

Viele Grüsse

Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30

Re: Logo Haube

Beitragvon heli-commander » 13. Feb 2017, 07:07

Moin Andre,

schaut sehr gut aus. Ihr scheint ja alle auf dem Ultra Leicht zu sein :o
Da kann ich ja mit meinen 2 Dicken nicht mithalten :lol:

Gerade erst 3x 6S 5000mAh für die Saison bekommen.
Gruß,
Werner


Nur noch TDFun und LOGO 400 SE im Hangar
Benutzeravatar
heli-commander
 
Beiträge: 741
Registriert: 20. Jan 2014, 17:24
Wohnort: Kelkheim-Fischbach

Re: Logo Haube

Beitragvon andre » 13. Feb 2017, 19:03

;)

ist bei mir so ne Mischung aus 'soll leicht sein' und ich will die Akkus weiter verwenden. Der SDX ist ja schon ein 'schwerer' 600er, da ist ein leichter eine ganz gute Alternative ;)
Ich war aber auch von dem Logo mit 5000er Akkus schon sehr angetan :mrgreen:

Viele Grüsse
Andre
Benutzeravatar
andre
 
Beiträge: 768
Registriert: 20. Jan 2014, 06:30


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast